Unsere Produkte, egal ob Gaming-Laptops, Gaming-PC oder Grafikkarten, unterliegen vor dem Verkauf einer gründlichen Serviceprüfung. Dabei handelt es sich um die vollständige Demontage und Entfernung von Schmutz und Staub aus dem Kühlsystem. Zwischen Prozessorkühler und Grafikkarte wird eine neue Wärmeleitpaste aufgetragen, die für stabile und niedrige Temperaturen für den weiteren Einsatz sorgt. Bei Bedarf werden auch die Thermalpads, also wärmeleitende Pads rund um CPU und GPU, ausgetauscht. Nach Abschluss erfolgt eine Neuinstallation des Betriebssystems Windows 11 und dessen Aktivierung auf Laptops und Computern, da unser Support für Windows 10 bald endet. Bei Interesse können wir nach Absprache älteres Windows 10 neu installieren. Als nächstes laden wir Updates und install die neuesten Drivers. Nachdem das System in alle Richtungen auf dem neuesten Stand ist, folgen Benchmarks und Stresstests. Für den Uneingeweihten handelt es sich um Programme, die einzelne Hardware unter maximal möglicher Belastung auf ihr volles Potenzial testen. Einzelne Diagramme und gemessene Temperaturen bestätigen den 100-prozentigen Zustand der Komponenten. Andernfalls werden Mängel aufgedeckt, die anschließend behoben werden.

    

Trotz aller Bemühungen, den Mangel zu minimieren, kann es gelegentlich zu Schäden oder Instabilität des Produkts kommen. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um Elektronik handelt und es auch ohne ersichtlichen Grund zu Fehlfunktionen kommen kann. Zu diesem Zweck gewähren wir eine GARANTIE von 12 MONATEN (gemäß dem Gesetz über den Verkauf gebrauchter Waren), in einigen Fällen und bei Neuware dann von 24 MONATEN, siehe die Reklamationsregeln in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen

         

Wenn Sie Pech hatten und unser Produkt fehlerhaft ist, entschuldigen wir uns im Voraus.

     

Kontaktieren Sie uns zunächst über das untenstehende BESCHWERDEFORMULAR. Beschreiben Sie das Problem, die Umstände, unter denen es aufgetreten ist, und alle Informationen, die zur Klärung der Ursache des Problems beitragen könnten.


In vielen Fällen können wir Ihnen aus der Ferne helfen und werden dies auch immer versuchen. Natürlich nur, wenn man auch dafür steht. Erst wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, ist es an der Zeit, die Ware zur Reparatur an uns einzusenden. In diesem Fall bitte sorgfältig verpacken und an die in der Kopfzeile der AGB angegebene Adresse senden.

   

   

Die GARANTIEZEIT ist stets in der Warenbeschreibung und auf der Rechnung unter der Bezeichnung des von Ihnen erworbenen Produkts unter der Bezeichnung GARANTIE 12M oder GARANTIE 24M angegeben. Die Rechnung, die Ihnen nach Erstellung der Bestellung automatisch per E-Mail zugesandt wird, dient gleichzeitig als GARANTIEZERTIFIKAT.

     

Laut Gesetz haben wir 30 Tage Zeit, um einen Anspruch zu klären, aber wir versuchen immer, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Wir sind uns bewusst, dass Computer zu einem wesentlichen Bestandteil unseres Lebens geworden sind.

  

  

Für einige generalüberholte Produkte, insbesondere Gaming-Notebooks oder einzelne Gaming-PC-Komponenten, wird die Garantie auch vom Hersteller übernommen. Sie können dies überprüfen und im Falle einer Störung direkt im Servicecenter eines bestimmten Herstellers beheben. Es geht schneller, denn bei einem schwerwiegenderen Defekt würden wir genauso vorgehen. Bei Interesse leiten wir Sie gerne weiter.

   

Unter den folgenden Links finden Sie nach Eingabe der Seriennummer Ihres Produkts Informationen zur Garantie und ggf. zum Ablauf der Geltendmachung.

       

DIE SERIENNUMMER FINDEN SIE: Auf der Produktverpackung oder auf der Unterseite des Produkts auf einem weißen Etikett unter der Bezeichnung SN oder S/N usw.

   

Nach der Registrierung bestimmter Produkte direkt auf der Website des Herstellers können Sie außerdem eine Garantieverlängerung erhalten oder eine Zusatzgarantie erwerben.

  

      

  

LINKS ZUR HERSTELLERGARANTIE: